Frommenwiler verlässt FC Rheineck

Nach einem Jahr Zusammenarbeit gehen Trainer Pascal Frommenwiler und der FC Rheineck ab sofort getrennte Wege. IMG_3992

Der junge Trainer aus St.Gallen brachte neue Ideen auf die Stapfenwis. Der akribisch arbeitende Fussball-Analyst eckte bei denen an, die mit Lukas Podolski sagen: „Fussball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.“ Aber die junge Mannschaft zeigte im ersten halben Jahr unter Frommenwiler erstaunliche Fortschritte, die sie in der Vorrunde des letzten Herbstes indes mit Undiszipliniertheiten und ellenlangen Diskussionen mit dem Schiedsrichter zunichte machte.

„Der Kern der Mannschaft hatte am Schluss andere Vorstellungen als ich“, sagt Frommenwiler. Der Grund für die Trennung zur Unzeit ist aber: Zum endgültigen Zerwürfnis kam es im Trainingslager: „Über die Geschehnisse dort, werde ich nicht reden“, sagt der Trainer. Aber danach kam Frommenwiler mit Präsident René Sutter, Sportchef Michael Hausmann und Captain Alessandro Chiarello zum Schluss, die Arbeit auf der Stapfenwies per sofort zu beenden.

Der FC Rheineck muss nun ein paar Tage vor Beginn der Rückrunde auf Trainersuche gehen – keine einfache Aufgabe für die 3.-Liga-Mannschaft, die mit nur zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz tief im Keller steckt.

Quelle: Rheintaler (Gh)

Dieser Beitrag wurde unter 3. Liga, FC Rheineck, Fussball, News, Pascal Frommenwiler, Saison 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.