02.10.2016: FC Widnau : FC Rheineck 2:2 (1:1)

Fussball: Wenn es nicht verliert, grüsst Rheineck mit einem Unentschieden aus der Ergebnisliste. Mit dem 2:2 gegen Widnau II sind es schon vier Remis in sechs Spielen. img_5768

Das Team von Trainer Frommenwiler zeigte den besten Match dieser Saison. Und auch Widnau II fand in der zweiten Halbzeit wieder zur spielerischen Linie, die dem Aufsteiger bereits elf Punkte eingetragen hat.

Rheineck spielte offensiv, Widnau konterte. So war es kein Wunder, dass der Führungstreffer für die Gäste fiel: Ein Abpraller fiel Stefano D’Amico vor die Füsse. Das Rheinecker Nachwuchstalent bugsierte den Ball überlegt ins Tor. img_5756

Der Ausgleich war eine Kopie des ersten Tors, nur auf der Gegenseite: Bektasi konnte den Abpraller verwerten.

Nach der Pause gingen vorerst wieder die Gäste in Führung: Eine Massflanke von Macedo hatte den Kopf von Baumann gefunden, der wie vorher schon D’Amico sein erstes Tor in der 3. Liga erzielte.

Aber es reichte wieder nicht zum Gewinnen: Mit einem Traumtor glich Giuliano Aloi für Widnau II aus – er hatte Goalie Dietsche

Aegeten – 120 Zuschauer – SR Seyfettin Kilic

Quelle: Rheintaler (gh)

Ich sah die beste Mannschaftsleistung der laufenden Saison.

Die Offensive agierte zielstrebig, kreativ und hatte die nötige Durchschlagskraft. Zwei Tore haben wir erzielt und uns mindestens sechs Grosschancen erspielt. Leider konnten wir aus keiner der vielversprechenden Chancen gewinnbringendes Kapital schlagen. Kein Knipser, keine Tore.

Ich freue mich riesig, dass sich Stefano D’Amico und Manuel Baumann endlich mit einem Torerfolg belohnen konnten. Vor allem die Art und Weise, wie die beiden Spieler ihre Tore erzielt haben, macht mich stolz. Stefano mit Köpfchen und ganz viel Gefühl, Manuel mit Überzeugung und der nötigen Konsequenz. Wirklich toll gemacht.

In der Defensive hatten wir ein paar Holperer drin, aber insgesamt betrachtet – also über 90 Minuten! – war die Leistung gewohnt solide.

Am Ende hat es wieder nicht für einen Sieg gereicht. Es ist uns allen bewusst, dass Fussball Ergebnissport ist und das wir diese Ergebnisse in der jetzigen Phase, in der wir uns befinden, einfach noch nicht abliefern.

Wir sind weiterhin selbstbewusst und ehrgeizig! Wir wollen es den Leuten beweisen, dass wir nicht nur spielerisch sondern auch vom Ergebnis her besser sind.

Es verdeutlicht, wie stark die Rheintaler-Gruppe ist, wenn nicht einmal das bis anhin beste Saisonspiel für einen Dreier langt.

Pascal Frommenwiler
Trainer FC Rheineck 1

 

Dieser Beitrag wurde unter 3. Liga, FC Rheineck, FC Widnau, Fussball, Pascal Frommenwiler, Saison 2016/17, Spielbericht abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.